Italien

 

Ländlicher Tourismus in Molise, einer der kleinsten Regionen Italiens
Italien ist das Land der kleinen Dörfer im Landesinneren, der alten Küsten- und Bergdörfer und der von der UNESCO geschützten Landschaften. Diese Elemente, die mit der Tradition der Gastfreundschaft verbunden sind, machen den ländlichen Tourismus in Italien zu einem Vorzeigeobjekt unter den weltweiten Tourismusrealitäten.

 

Molise ist Teil dieses Kontexts, eine der kleinsten Regionen Italiens, eine Schatzkiste voller Schönheiten, in der das materielle und immaterielle Erbe dieses wenig bekannten Gebiets intakt geblieben ist. Eine unlösbare Verbindung von natürlichen und anthropischen Schönheiten, ein kulturelles Erbe, das von Menschen, die den direkten Kontakt mit der Natur, den Bewohnern, den Traditionen und den echten lokalen Produkten lieben, langsam entdeckt werden kann.

 

 

Wer sich für einen Urlaub in Molise entscheidet, möchte sich Zeit nehmen für eine einzigartige Gelegenheit, die Kleider des klassischen Konsumtouristen auszuziehen und buchstäblich die Kleider des Bauern in direktem Kontakt mit der Natur zu kleiden, ohne Filter, von der Art des Aufenthalts bis zu den wirklichen Aktivitäten, die das Land bietet (Sammeln und Verarbeitung der Produkte, Verkostungen und Kochkurse, Trekking zu Fuß oder zu Pferd, Ausflüge usw.).
All dies ist der ländliche Tourismus im Molise, ein sehr spezifischer Ansatz für Ferien, die als authentische Erfahrungen angesehen werden, die in einer Dimension des Wohlbefindens und der Ruhe, zwischen Bauernhäusern, Bauernhöfen, kleinen Dörfern, Traditionen, gutem Essen und dem direkten Kontakt mit den Bewohnern gelebt werden sollen.

 

 

 

 

 

MITGLIEDER

 

Angebote

Italy

 

Rural tourism in Molise, one of the smallest regions in Italy

 

Italy is the land of small inland villages,

ancient seaside and mountain villages and landscapes protected by UNESCO. These elements, linked to the tradition of hospitality, make rural tourism in Italy one of the show piece among the world tourism realities.

Molise is part of this context, one of the smallest regions in Italy, a treasure chest of beauties in which the tangible and intangible heritage of this little known territory has remained intact. An insoluble combination of natural and anthropic beauties, a cultural heritage that can be discovered slowly by people who love direct contact with nature, residents, traditions and genuine local products.

 

 

Who choose to spend a holiday in Molise want to carve out time for a unique opportunity to take off the clothes of the classic consumer tourist and literally dress the clothes of the farmer in direct contact with nature, without filters, from the type of stay to the real activities that the countryside offers (collection and processing of products, tastings and cooking lessons, trekking on foot or on horseback, excursions, etc.)

All this is rural tourism in Molise, a very specific approach to holidays seen as authentic experiences to be lived in a dimension of well-being and tranquility, between farmhouses, farms, small villages, traditions, good food and the direct contact with the inhabitants.

MEMBERS

Offers